Author Topic: Gefreiter Bradley Mannings unbeeidete Aussage während seiner Strafgesetzgebung  (Read 1790 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline merrillcole

  • Member
  • *
  • Posts: 29
  • Gender: Male
    • Merrill Cole's Website
Dieser Artikel wurde von einem Freiwilligen übersetzt. Weder WikiLeaks noch das WikiLeaks Discussion Forum sollen für Fehler verantwortlich gemacht werden. Dem Leser ist es möglich, die Originalquelle (siehe Link unten) zu überprüfen, und zu kommentieren, falls ein Fehler oder eine Fehlinterpretation vorliegt. Sollte ein Fehler gefunden werden, werden wir unser Bestes tun, ihn zu korrigieren.


Gefreiter Bradley Mannings unbeeidete Aussage während seiner Strafgesetzgebung

14. August 2013
Von Alexa O'Brien

Dies ist ein Ansturmabschrift einer unbeeideten Aussage von Gefreiter Bradley Manning am 14. August 2013, während der Verteidigung des Rechtsfalls, während der verurteilenden Phase von US gegen Gefreiter Bradley E. Manning.

Zuerst Euer Ehren, ich möchte mit einer Entschuldiging beginnen. Es tut mir leid. Ich bedaure, dass meine Handlungen Menschen verletzten. Es tut mir leid, dass die die Vereinigten Staaten verletzten. Zum Zeitpunkt meiner Entscheidungen, als Sie wissen, hatte ich mit einer Menge von Probleme zu tun – Probleme, die im Gange sind und die weiterhin auf mich wirken.

Obwohl die erhebliche Schwierigkeiten in meinem Leben verursacht haben, sind diese Probleme nicht eine Entschuldigung für mein Handeln. Ich verstand, was ich tat, und die Entscheidungen, die ich gemacht habe. Allerdings hatte ich nicht völlig die breitere Auswirkungen meines Handelns geschätzt. Diese Effekte sind mir jetzt klarer, sowohl wegen Selbst-Reflexion während meiner Gefangenschaft in ihren verschiedenen Formen, als auch wegen der Zeugnisaussage von Werte und Strafgesetzgebung, die ich hier gesehen habe.

Es tut mir leid für die unbeabsichtigte Folgen meiner Handlungen. Wenn ich diese Entscheidungen getroffen habe, glaubte ich, dass ich Menschen helfen würde, dass ich Menschen nicht verletzen würde. Die letzten paar Jahre waren eine Lernerfahrung. Ich blicke zurück auf meine Entscheidungen und frage mich: „Wie auf der Erde konnte ich, ein Junior-Analyst, möglicherweise glauben, dass ich die Welt zum Besseren ändern könnte, gegen die Entscheidungen von denen mit der richtigen Autorität?“

Im Nachhinein sollte ich mehr aggressiv im Inneren des Systems gearbeitet haben, wie wir während der Providenz-Erklärung diskutiert haben. Ich hatte Optionen, und ich sollte diese Optionen verwendet haben. Leider kann ich nicht zurückgehen und die Dinge ändern. Ich kann nur vorwärts gehen. Ich möchte vorwärts gehen. Bevor ich das aber tun kann, verstehe ich, dass ich einen Preis für meine Entscheidungen und Handlungen bezahlen muss.

Sobald ich diesen Preis zahle, hoffe ich, eines Tages in der Weise zu leben, die ich in der Vergangenheit in der Lage nicht war.

Ich möchte ein besserer Mensch sein, aufs College zu gehen, um einen Abschluss zu bekommen, und ich möchte eine ernsthafte Beziehung mit der Familie meiner Schwester und mit meiner Familie haben.

Ich möchte einen positiven Einfluss in ihrem Leben sein, so wie meine Deborah ist für mich. Ich habe Fehler und Probleme, damit ich zu tun habe, aber ich weiß, ich kann und werde ein besserer Mensch werden. Ich hoffe, dass Sie mir die Gelegenheit geben zu beweisen – nicht durch Worte, sondern durch Verhalten – dass ich ein guter Mensch bin, und dass ich zu einer produktiven Stelle in der Gesellschaft zurückkommen kann.

Danke schön, Euer Ehren.


Der Forums Link: http://www.wikileaks-forum.com/index.php?topic=21611.msg51187#msg51187
Der ursprüngliche Link: http://www.alexaobrien.com/secondsight/wikileaks/bradley_manning/pfc_bradley_manning_unsworn_statement_at_sentencing.html